geheimnisumwittertes US Airforce Raumschiff wieder da

in News aus 2010 03.12.2010 21:47
von Maj-Gen. tr Zharell | 181 Beiträge

Hier ein bericht von t-online.de über ein "Raumschiff"der US Air Force. Ich habe diesen bericht 1:1 übernommen.
US-Luftwaffe testet Raumschiff: Am 22. April wurde "X-37B Orbital Test Vehicle" von Cape Canaveral aus ins All geschossen (Foto: dpa)

Das geheimnisumwitterte Raumschiff der US-amerikanischen Luftwaffe ist nach sieben Monaten im Weltall wieder heil auf die Erde zurückgekehrt. Was das unscheinbar aussehende, unbemannte Gefährt dort genau gemacht hat und wozu es von der US-Armee getestet wird, darüber schweigen sich die Verantwortlichen mehr oder weniger aus.

Das Raumschiff, das offiziell "X-37B Orbital Test Vehicle" heißt, landete am frühen Freitagmorgen auf der Luftwaffenbasis Vandenberg in Kalifornien, teilte ein Sprecher der US-Luftwaffe mit. Eine Atlas-5-Rakete hatte die Boeing-Konstruktion am 22. April vom Luftwaffenstützpunkt in Cape Canaveral in Florida ins All gebracht. Ursprünglich handelte es sich bei dem Projekt um ein Programm der Raumfahrtbehörde NASA, das dann aber von der Luftwaffe übernommen wurde.

zuletzt bearbeitet 03.12.2010 22:16 | nach oben springen

RE: geheimnisumwittertes US Airforce Raumschiff wieder da

in News aus 2010 06.12.2010 14:23
von Ssiebh Javana | 83 Beiträge

Ah ja, die Amis also mal wieder. Woher hatte eigentlich t-online.de die Infos? Wie zuverlässig sind diese Infos? *neugierig guck und den Tal'Shiar heraushängen lass*

Ich find's vor allem interessant, dass das Programm, das ja offenbar erst von der NASA war, dann von der Air Force übernommen wurde. Irgendwie werde ich da verdammt nachdenklich.

I can assure you, I'm going to be observing you!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 145 Themen und 362 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: