#1

Wie erstelle ich einen romulanischen Namen?

in Romulanische Namen 28.10.2010 22:58
von Ssiebh Javana | 83 Beiträge

Romulanische Namen bestehen in der Regel aus drei Komponenten: Rufname, Zweiter Name, Hausname. Entsprechende Ruf- und Hausnamen findest du unter den betreffenden Threads. Schwieriger ist das schon mit dem Zweiten Namen. Diese deuten auf das Gebiet hin, aus dem die Sippe ursprünglich mal kam und wird in der Regel durch i- oder ir- eingeleitet.

Nehmen wir ruhig mal meinen eigenen Namen als Beispiel: Javana i-Mnaehu t'Aehna. Alle drei Komponenten sind klar erkennbar (Javana = Rufname, i-Mnaehu = Zweiter Name, t'Aehna = Rufname).

Das funktioniert immer nach dem gleichen Strickmuster. Allerdings kann sich z.B. durch Heirat ein wenig ändern. Praktisches, wenn auch hypothetisches Beispiel:

Würde Javana beschliessen, mit einem Typen namens Tarus i-Miyaaru tr'Llaren eine Familie zu gründen und ihn zu heiraten, würde sich ihr Name zu Javana i-Mnaehu e-Aehna t'Llaren ändern. Würde Tarus in ihr Haus einheiraten, würde sein Name demzufolge Tarus i-Miyaaru e-Llaren tr'Aehna lauten.

Ich hoffe, dass du damit genug Informationen hast, um dir einen Namen zu basteln. Falls du Fragen hast, kannst du mir eine PM schicken.


I can assure you, I'm going to be observing you!

zuletzt bearbeitet 28.10.2010 23:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 145 Themen und 362 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: