Offiziersmesse

in Missionen 19.10.2010 01:25
von Ssiebh Javana | 83 Beiträge

Hier ist der neutrale Treffpunkt vor und nach den Missionen, ggf. auch für zwischendurch.

Colonel Javana i-Mnaehu t'Aehna war froh, endlich wieder in einer zivilisierten Gegend zu sein. Monatelang war sie auf Geheiss des HQ im Klingonischen Reich unterwegs gewesen, und so etwas blieb nicht ohne Auswirkungen, zumal sie bereits zum zweiten Mal über längere Zeit dort gewesen war. Nun jedoch saß sie erst einmal in der Offiziersmesse und genoss eine Tasse ch'Barton-Tee, eine Wohltat nach Monaten ohne vernünftige Nahrungsmittel und Getränke.

Bislang hatte Major-General N'Karf keine Zeit gehabt, sie gebührend in Empfang zu nehmen, doch das verstand sie. Sie war selbst Kommandantin eines Schiffes gewesen und wusste um die unumgänglichen Pflichten eines Kommandanten. Also fasste sie sich in Geduld und genoss vorerst einfach nur das Gefühl, Ruhe zu haben und einfach nur ihren Tee zu trinken.

Endlich wieder zuhause! Endlich wieder normales Essen, normale Getränke! Brauchbare Temperaturen... Die Elemente seien gepriesen! dachte sie und schlürfte genüsslich ihren heissen Tee, während sie gedankenverloren aus der Sichtluke schaute und die vergangenen Monate Revue passieren liess.

Zwar kam sie für eine Rihanha recht gut mit Klingonen aus, doch auf Dauer lief sie dort Gefahr, dem Wahnsinn anheim zu fallen. Die Klingonen hatten eine Art, mit der die meisten Rihannsu absolut nicht zurecht kamen. Sie waren laut, neigten zu Ausbrüchen von Gewalt und waren den meisten Rihannsu viel zu direkt. Gut, gegen Kloppereien hatte sie nicht viel einzuwenden, da sie das oftmals als durchaus entspannend ansah, aber der permanent hohe Geräuschpegel (Klingonen war das Konzept der Zimmerlautstärke unbekannt) und das ungewohnte Nahrungsangebot, sowie die generell niedrigeren Temperaturen hatten auch ihr zu schaffen gemacht.

Doch das hatte ja nun ein Ende. Zwar hatte sie schon wieder kein eigenes Kommando, aber zumindest hatte sie hier auf der D'Tliss einen Kommandanten, mit dem sie bereits zusammengearbeitet hatte und der ihre Macken kannte. Das war von Vorteil, denn Javana war als einigermaßen eigensinnig verschrien. Aber hier würde sie gut aufgehoben sein, und so lehnte sie sich erst einmal entspannt zurück und harrte der Dinge, die da kommen würden.

I can assure you, I'm going to be observing you!

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 17:29 | nach oben springen

RE: Offiziersmesse

in Missionen 19.10.2010 15:51
von Maj-Gen. tr Zharell | 181 Beiträge

Endlich hatte der Major-General Zeit, um seinen neuen alten X.O, Colonel Javana i-Mnaehu t'Aehna zu begrüßen, die sicher in der Offiziersmesse zu finden war. Also begab er sich dorthin, und tatsächlich, Javana war da. Er setzte sich zu ihr und bestellte ein Ale. "Aefvadh auf der D´Tliss, Colonel Javana ", sagte er. "Ich freue mich, Euch wieder an Bord zu haben als ausführenden Offizier. "

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 17:30 | nach oben springen

in Missionen 19.10.2010 16:54

Colonel Javana vernahm eine altbekannte Stimme, die in ihre treibenden Gedanken platzte, die Stimme ihres alten neuen Kommandanten. Sie wandte sich ihm zu und nickte kurz. "Danke, Rekkhai, es ist auch sehr angenehm, endlich wieder auf zivilisiertem Gebiet unterwegs zu sein. Und noch viel besser", fuhr sie mit einem Lächeln fort, "dass man mich erneut ihrem Kommando zugeteilt hat, Major-General." Sie hob ihr Teeglas und prostete N'Karf zu. "Auf eine erneute, gute Zusammenarbeit!"

Ihr Tee war mittlerweile fast kalt, und dementsprechend schmeckte er nun auch. Sie verzog ihr Gesicht und meinte: "Bitte verzeihen sie, Rekkhai, ich hole mir lieber ein adäquates Getränk." Sie erhob sich, marschierte zum Replikator und orderte sich dort nun ebenfalls ein Ale, mit dem sie an den Tisch zurückkehrte. "So, da bin ich wieder."

Sie nahm erst einmal einen großen Schluck und gab anschliessend ein zufriedenes Brummen von sich. "Wie ich gesehen habe, wurde dieses Schiffchen überholt. Wie sieht's denn mit der Crew aus? Ich muss gestehen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, die Personalakten durchzugehen. Fliegen wir mit der alten Crew, oder einer neuen? Oder mal wieder ein bunter Mix aus alt und neu?"

Ich bin echt nicht mehr auf dem Laufenden, das ist unverzeihlich! War wohl zu lange bei den Klingonen unterwegs, da kommt man nur schwer an Infos über die eigenen Leute...

Fragend sah sie ihren Vorgesetzten an.

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 17:31 | nach oben springen

in Missionen 19.10.2010 17:21

"Eher ein Mix aus alt und neu. Die einzig alten sind wir, der Rest ist neu. Sicher sind nur drei, bei dem Rest bin ich am... ähm... überzeugen^^. Vielleicht bekommen wir sogar noch die Proconsulin Neireh an Bord. Aber es gibt noch einen Haufen freie Posten. Seht Euch die mal an , Javana. Könnt Ihr zusätzlich zum X.O. noch einen einen Teilbereich aus dem Tactical Department übernehmen?"

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 17:33 | nach oben springen

in Missionen 19.10.2010 22:56

Javana musste nicht lange überlegen und nickte. "Sicher, Rekkhai. Bis die Lage hier geklärt und alles verteilt ist, würde mir vermutlich der gesamte Bereich Tactical unterstehen. Zumindest hat man mir das im HQ schon angedroht..." Sie grinste kurz und prostete N'Karf nochmals zu. "Also gut. Hiermit erkläre ich offiziell, dass ich bis auf Weiteres das Tactical Department übernehmen werde."

Erneut nahm sie einen großen Schluck aus ihrer Flasche und wunderte sich, wieso diese nun beinahe leer war. "Fvadt! Entweder werden die Flaschen kleiner, oder da ist ein Loch drin, von dem ich noch nichts weiss..."

nach oben springen

in Missionen 24.10.2010 20:14

"Es freut mich, dass Ihr wieder an bord seid und die zusätzliche Aufgabe übernehmt."sagte N´karf., indem er Javana zuprostete.Seine flasche zeigte das gleiche Phänomen. Es musste doch an den kleineren Flaschen liegen "auf einen weitere gute Zusammenarbeit " sagte er "Euer quartier ist noch das alte, Javana " meinte N´Karf, "wie gehabt"

zuletzt bearbeitet 26.10.2010 12:10 | nach oben springen

in Missionen 04.11.2010 16:16

"Das ist gut", kommentierte Javana mit einem erfreuten Nicken. "Mein gutes, altes Quartier, in dem ich jede noch so kleine Delle in den Wänden kenne..." Sie wollte jetzt lieber nicht daran denken, wie diese Dellen dort hin gekommen waren, aber sie kannte sie tatsächlich alle. Es sei denn, es waren seitdem noch neue hinzu gekommen.

"Rekkhai, können wir uns noch ein Ale gönnen, oder haben wir heute beide noch Dienst?" fragte sie und wechselte damit das Thema. "Oder haben wir oder ich morgen Frühschicht?" Ich hoffe, er erinnert sich, wie Frühschichten und ich zusammenpassen... Sie musterte ihn bei dieser Frage kurz, liess dann jedoch mal eben den Blick schweifen. Hm... Sieht so aus, als hätte man die Wände hier neu gestrichen...

Sie wandte sich, auf eine Antwort wartend, wieder ihrem Kommandanten zu. "Ich frage nur, weil ich meinen Dienstplan noch nicht erhalten habe, Rekkhai."

nach oben springen

in Missionen 04.11.2010 18:22

"Im m-oment ist alles easy. da wir nicht wirklich was zu tun und auch keinen crew haben, die es zu kommandieren gilt. Im Moment ist es so wie bei der llhoannen galae (Kommt alles dienstag XD)Wir können uns also entspannen.Ich bin grad in Verhandlung mit einem Klingonen, ob der bei uns an Bord kommen will. "

nach oben springen

in Missionen 04.11.2010 23:30

"Wie, ein Klingone?" Javana war ehrlich erstaunt. "Hat das OK etwa Angst, ich würde mich ohne Klingonen in meiner Nähe nicht mehr wohlfühlen?" fragte sie lachend und wollte noch einen Schluck aus ihrer Flasche nehmen, doch die war endgültig leer. Also erhob sie sich, sah N'Karf an und fragte: "Soll ich dir noch eine Flasche mitbringen? In meiner staubt's nämlich."

nach oben springen

in Missionen 05.11.2010 00:08

"Ja, bring noch ein flasche mit javana, .Der Klingone ist aus dem Carraya -Lager und kann nicht mehr nach Hause.
Das OK ist da ausnahmswesie unschuldig. Es sieht zwar gut aus,aber endgültig ist da noch nichts. Aber es kann sein dass die Station wieder in Schwung kommt.

zuletzt bearbeitet 05.11.2010 00:27 | nach oben springen

in Missionen 05.11.2010 00:14

Javana orderte am Replikator noch zwei Flaschen Ale, mit denen sie zu N'Karf zurückkehrte. "Hier, bitte." Sie nahm wieder Platz, öffnete die Flasche und prostete ihrem Gegenüber zu. Einen großen Schluck nehmend, überdachte sie die Informationen. "Hm, aus dem Carraya-Lager also." Sie nickte. "Stimmt, dann hätte er im Klingonischen Reich in der Tat keine wirkliche Chance. Aber wieso läuft der jetzt frei herum? Hat man das Lager aufgelöst? Ich dachte eigentlich, man würde die Klingonen da auch weiterhin verwahren. Allerdings war ich längere Zeit nicht hier. Wäre also denkbar, dass ich da was nicht mitbekommen habe."

nach oben springen

in Missionen 05.11.2010 00:23

" Danke fürs Ale. Das soll er uns dann selber erzählen"N´karf nahm einen kleinen Schluck aus der Aleflasche." Die Flaschen müssen größer werden, Die Technik soll den Replikator umprogrammieren. auf die alte größe-."

zuletzt bearbeitet 05.11.2010 00:26 | nach oben springen

in Missionen 05.11.2010 00:30

"Hehe, sollen die Techniker auch mal was tun..." Javana grinste von einem Ohr zum anderen. "Die alte Größe wäre wirklich besser. Kaum hat man diese Möchtegern-Flaschen angesetzt, sind sie auch schon leer. Als würden wir nichts vertragen."

Javana setzte die Flasche an, nahm einen Schluck... und die Flasche war tatsächlich schon wieder leer. "Zu kleine Flaschen? Oder Loch drin? Oder doch zu hohe Verdunstungsrate...?" Sie schüttelte missbilligend den Kopf. "Da sollen unsere Techniker wirklich mal was dran tun. Die wollen doch am Ende auch vernünftige Flaschen mit vernünftiger Menge Inhalt haben."

zuletzt bearbeitet 05.11.2010 00:32 | nach oben springen

in Missionen 05.11.2010 00:40

"Ein bißchen was hat der Klingone schon erzählt. Er ist einer von den jungen Klingonen von Carraya
IV der mit Romulanern aufgewachsen ist nach dem Khitomer-Massaker. Nach
dem Verlust von Romulus wurde die Kolonie aufgegeben. Er kann er nicht zurück ins reich weil er dort ein Ausgestoßener ist .Weils eine Eltern gefangene waren und e dieses geheimnis bewahren muss. So findet er zu uns."

zuletzt bearbeitet 05.11.2010 00:43 | nach oben springen

in Missionen 06.11.2010 22:30

"Oh, dann hab' ich wirklich was nicht mitbekommen", kommentierte Javana trocken. "Im Klingonischen Reich kommt man nicht so leicht an Infos von zuhause dran, selbst dann nicht, wenn man sich wirklich gut auskennt und weiss, wo man wie nachschauen muss. Leider." Sie seufzte abgrundtief.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 145 Themen und 362 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: