#1

Entsprechungen der an Bord verwendeten Ränge

in chR D'Tliss 16.02.2011 20:53
von Maj-Gen. tr Zharell | 181 Beiträge

Da wir einen Chefingenieur von Starfleet haben,hier die Entsprechungen Tal ´Shiar und Starfleet Offiziersränge.
Weil wir im Moment keine Galaemitglieder haben.,schreibe ich diese Ränge auch nicht auf .Das gleiche betrifftt Mannschaftsränge/Außerordentliche Mitglieder.

Tal Shiar ~ Starfleet
Major-General ~ Vize-Admiral
Colonel ~ Rear Admiral/Commodore
Major-Colonel ~ Captain
Major ~ Commander
Captain Primus ~ Lt.Cmdr
Captain ~ Lt .senior Grade
Decurion Primus ~ Lt.junior Grade
Decurion ~ Fähnrich


zuletzt bearbeitet 18.02.2011 00:00 | nach oben springen

#2

RE: Entsprechungen der an Bord verwendeten Ränge

in chR D'Tliss 21.03.2011 16:57
von Ssiebh Javana | 83 Beiträge

Werden diese wirklich benötigt? Und wenn ja, passt das so? Soweit ich mich erinnere, war bei den meisten Systemen der Rang des Colonels etwa vergleichbar mit dem Captain... ?


I can assure you, I'm going to be observing you!

nach oben springen

#3

RE: Entsprechungen der an Bord verwendeten Ränge

in chR D'Tliss 21.03.2011 20:10
von Maj-Gen. tr Zharell | 181 Beiträge

jetzt werfden die benötigt ^^ da wir ja einStarfleetmitglied haben in den meisten systemen ja,aber nicht im DEX system......%-)

nach oben springen

#4

RE: Entsprechungen der an Bord verwendeten Ränge

in chR D'Tliss 21.03.2011 22:03
von Neireh | 60 Beiträge

Die Frage ist ob wir am dex system festhalten wollen... nachdem der dex ja geschichte ist?

nach oben springen

#5

RE: Entsprechungen der an Bord verwendeten Ränge

in chR D'Tliss 22.03.2011 22:57
von Maj-Gen. tr Zharell | 181 Beiträge

Ich würde schon gern dran festhalten: 1. habe ich nach dem Sy stem die Rangabzeichen erstellt Die könnte ich dann wegwerfen :-( . 2.Bin ich das so gewöhnt 3gibt es verschieidene Quellen mit unterschiedlichen Bezeichnungen Warum sollten w ird ann nicht bei unseren bleiben ?


zuletzt bearbeitet 22.03.2011 23:19 | nach oben springen

#6

RE: Entsprechungen der an Bord verwendeten Ränge

in chR D'Tliss 22.03.2011 23:22
von Maj-Gen. tr Zharell | 181 Beiträge

Zitat von Ssiebh Javana
Werden diese wirklich benötigt? Und wenn ja, passt das so? Soweit ich mich erinnere, war bei den meisten Systemen der Rang des Colonels etwa vergleichbar mit dem Captain... ?


Passt, weil imDEX Sytem gibt(gab) es noch den Zwischenrang Major-Colonel deswegen erhöht sich das ganze
Es ist einen Hilfe für unsere(auch zukünftigen ) Starfleletmitglieder,wasdie Verantwortlichkeiten betrifft und d ie Stellung der einzelnen Offiziere.Ein Lt.Cmdr entspricht bei uns also demRang unterhalb Major(Captain Primus)Ein Major ist dementsprechend einem lt.Cmdr übergeordnet.....usw


zuletzt bearbeitet 22.03.2011 23:29 | nach oben springen

#7

RE: Entsprechungen der an Bord verwendeten Ränge

in chR D'Tliss 23.03.2011 00:00
von Neireh | 60 Beiträge

wie ihr wollt.. wär ntürlich blöd wenn du dir arbeit gemacht hast die dann umsonst wär. Dann behalten wir das System so. Ich hatte mich bisher eigentlich imemr nach dem Rangsystem auf voriks ch'Rihan seite gerichtet

nach oben springen

#8

RE: Entsprechungen der an Bord verwendeten Ränge

in chR D'Tliss 24.03.2011 20:36
von Ssiebh Javana | 83 Beiträge

Zeige mir den, der nicht irgendwann mit einem anderen System gearbeitet hat... *seufz!* Gut, bleiben wir bei dem System, an das Frank gewohnt ist, zumal er sich ja die Arbeit der Ausarbeitung gemacht hat. No Prob. Diese Problematik kenne ich ja selber. Da kommen Erinnerungen hoch, wie ich mich damals mit Jens Meder in den Haaren hatte...


I can assure you, I'm going to be observing you!

nach oben springen

#9

RE: Entsprechungen der an Bord verwendeten Ränge

in chR D'Tliss 24.03.2011 20:48
von Maj-Gen. tr Zharell | 181 Beiträge

und ich mit ihm wegen dir weil du damals wegen ihm gegangen bist !?Deswegen wollte er" heute" nicht mictmachen .

nach oben springen

#10

RE: Entsprechungen der an Bord verwendeten Ränge

in chR D'Tliss 24.03.2011 20:50
von Ssiebh Javana | 83 Beiträge

Wie, ich bin Schuld, dass er nicht mitspielen will??? Sind wir im Kindergarten, oder was?! Ausserdem bin ich nicht wegen ihm gegangen. Es gab andere Gründe, meine Finanzen waren einer davon.

Dass ich mich mit ihm in den Haaren hatte, lag daran, dass ich das Rangsystem des DEX nur schwer auf unseres übertragen konnte und wissen wollte, wie man das eventuell über zwei Schienen laufen lassen konnte. Unser System hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits seit Jahren bewährt gehabt und war von mir ausgearbeitet worden. Er vertrat damals aber die Ansicht, dass ein System genügen würde. Noch Fragen?


I can assure you, I'm going to be observing you!

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 21:01 | nach oben springen

#11

RE: Entsprechungen der an Bord verwendeten Ränge

in chR D'Tliss 24.03.2011 21:21
von Maj-Gen. tr Zharell | 181 Beiträge

nein , d keinen Fragen, das gleiche Problem hab ich jetzt auch(gehabt) .....ja ich habe ihm damals vorgeworfen, eine Wertvolles Mitglied- dich - verloren zu haben wegen ihm und das verübelt er mir noch heute anscheinend


zuletzt bearbeitet 24.03.2011 21:26 | nach oben springen

#12

RE: Entsprechungen der an Bord verwendeten Ränge

in chR D'Tliss 25.03.2011 07:46
von Neireh | 60 Beiträge

Leute keine Aufregung ;) das is doch eh Vergangenheit... wer hatte sich nicht Jens schon in den Haaren gehabt. Was meint ihr wie das für jemand ist der in der Leitung war und versucht alles zusammenzuhalten und die Feuerwehr zu spielen ? Sicher es is Kindergarten... ich war ziemlich sauer auf ihn das er lieber ausgetreten ist mit dem Kommentar das er dann nicht mehr weiter daran schuld sein kann das andere wegen ihm gehen. Jens war nun wirklich kein Diplomat. Wenn man etwas auf verschiedene Art hat ausdrücken können, dann hat er die Dampfhammermethode genommen und oft genug Leute damit ziemlich vorn Kopf gestoßen, nur weil er der Meinung das er nicht jeden mit Samthandschuhen anfassen kann. Eigentlich kam man sonst recht gut mit ihm aus. Auf dem Atvan ist er live durchaus verträglich. Im Internet kommt vieles eben auch anders rüber.

nach oben springen

#13

RE: Entsprechungen der an Bord verwendeten Ränge

in chR D'Tliss 31.03.2011 20:29
von Ssiebh Javana | 83 Beiträge

Dem kann ich nur zustimmen. Er kann live ganz in Ordnung sein. Aber lassen wir das. Was mich betrifft, ist dieses Thema eh schon lange durch, den wir haben damals all seinen Worten zum Trotz unser System beibehalten.

Die Sache ist durch. Sturköppe wie Jens kenne ich, mit zweien dieser Gattung bin ich befreundet. Ist manchmal nicht ganz einfach, aber man kann sich arrangieren.


I can assure you, I'm going to be observing you!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 145 Themen und 362 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: